Lotus

Lotus - Schönheit mit Charakter

Bild 1 von 15


Geboren
ca. 04.08.2017

Geschlecht
weiblich

Rasse
Hauskatze

Kastriert
ja

Geimpft
ja

Gechippt
ja

Katzenaids (FIV)
negativ

Leukose (FeLV)
negativ

Katzenverträglich
ja

Hundeverträglich
denkbar

Kinder
ab Grundschul-Alter

Handicap
keins

Haltung
Wohnungshaltung

Aufenthaltsort
Pflegestelle Fuerteventura

Eine Tierfreundin fand Lotus mutterseelenallein und nahm sie mit nach Hause. Obwohl erst ein paar Monate jung, nahm Lotus das Zepter in die Hand und die beiden Bestandskatzen hatten nichts mehr zu melden. Besonders die Ältere litt sehr unter der quirligen Lotus, die wir dann im Dezember 2017 aufnehmen.

Auch wir stellten fest, dass Lotus eine sehr selbstbewußte Katze ist, im Katzenrudel kam sie allerdings gut mit den anderen Samtpfoten klar. Sie wurde dann auch zusammen mit einer Katzenfreundin adoptiert. Eigentlich ein Happyend wenn Lotus nicht schon bereits nach wenigen Tagen ihre Mitkatze so gemobbt hätte, das diese sich nur noch verkrochen hat und das Fressen einstellte. Wir haben Lotus zurückgenommen und bei uns in der Gruppe kann sie ihre Dominanz wohl nicht so ausleben. Lotus sollte nicht zu schüchternen Katzen, am Besten zu einem gestandenen Kater vermittelt werden.

Lotus braucht katzenerfahrene Menschen.

Zur Adoptions-Bewerbung

Zum Patenschaftsantrag

Adoption:
So geht's

SetCards:
Druck mich aus

Geschafft:
Seelen, die ein neues Zuhause gefunden haben.