Grate

Bild 1 von 15


Grate stammt aus einer Gruppe von Straßenkatzen, die seit Jahren von einer Anwohnerin versorgt werden. Der Siammix war sehr untergewichtig obwohl sie große Futterportionen in sich reinschaufelte. Sie verlor weiter an Gewicht und hatte auch Durchfall. Die Blutwerte zeigten eine geringe Anämie und erhöhte Entzündungswerte. Die Kotprobe war parasitenfrei, der Test auf Viuserkrankungen negativ. Eine Pankreasinsuffizienz wurde labortechnisch ausgeschlossen, die Schilddrüsenwerte sind okay.

Der Tierarzt geht von einer chronischen Darmentzündung aus, denn unter Spezialfutter verbessert sich Grates Zustand. Zum Glück haben wir eine Dauerpflegestelle für sie gefunden, zurück auf die Straße kann sie nicht. Wir suchen Paten, die mithelfen, die Kosten für die Medikation, das Spezialfutter und die regelmäßigen Checks durch den Tierarzt zu begleichen.

Zum Patenschaftsantrag