Pomelo

Pomelo - unser Dickbäckchen

Bild 1 von 15


Geboren
ca.2016

Geschlecht
männlich

Rasse
British Shorthair Mix

Kastriert
ja

Geimpft
ja

Gechippt
ja

Katzenaids (FIV)
negativ

Leukose (FeLV)
negativ

Katzenverträglich
denkbar

Hundeverträglich
denkbar

Kinder
denkbar

Handicap
Kopfschiefhaltung

Haltung
Wohnungshaltung

Aufenthaltsort
Pflegestelle Fuerteventura

Wie soll man Pomelo beschreiben?

Er ist ein wahrer Schatz: verträglich mit anderen Katzen und sein größtes Hobby ist Schmusen. Das kommt in der Pflegestelle eindeutig zu kurz - dafür gibt es einfach zu viele kätzische Mitbewerber um die Streicheleinheiten.

Pomelo vermisst seinen Freigang nicht, er sollte aber nicht auf einen katzensicheren Balkon verzichten müssen. Auch möchte er gerne mit einem Artgenossen sein zukünftiges Leben teilen oder mit Menschen die ganz viel Zeit für ihn haben.

Pomelo kam in unsere Obhut weil er schwankte und er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Zudem hatte sein Kopf eine extreme Schiefhaltung. Organisch ist er fit, die Schiefhaltung war wohl bedingt durch eine verschleppte Erkältung. Sie hat sich auch extrem gebessert und ist so gut wie kaum noch sichtbar.

Zur Adoptions-Bewerbung

Zum Patenschaftsantrag

Adoption:
So geht's

SetCards:
Druck mich aus

Geschafft:
Seelen, die ein neues Zuhause gefunden haben.